Torsten Schröder

Trainer_Schroedertrainiert unsere BSW und Turniergrupen.
Professional-Tänzer/ Tanzsporttrainer/ Choreograph Tanzsporttrainer A Standard im DTV
Tanzsporttrainer B Latein im DTV
Tanzlehrer und Tanzsportlehrer Standard/Latein im ADTV
Wertungsrichter- C Standard und Latein im DTVZusatzqualifikationen:
Fachtanzlehrer Discofox im ADTV
Fachtanzlehrer Boogie/ Rock´n´Roll im ADTV
Turniertänzer bei den Amateuren S-Standard / A-Latein.
Landesmeister NRW 2008 A- Standard
Semifinalist NRW 2008 S- Standard
Finalist Gebietsmeisterschaft West 10- Tänze 2009
Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 10-Tänze 2009
Finalisten der großen Turniere Hessen Tanzt, Blaues Band der Spree Berlin und Dance Comp Wuppertal.
Im Internet: http://www.torstenschröder.de

Mirko Bonnmann

Trainer_Bonnmanngeboren am 07.10.1969, lernte seine ersten Tanzschritte 1984 in der Tanzschule Paulerberg in Duisburg.
Bereits 1987 begann er mit dem Turniertanz sowohl im Standard als auch im Lateinbereich.1989 gewann er das größte Amateurtanzturnier der Welt „Hessen Tanzt“ in Frankfurt und das „Blaue Band der Spree“ in Berlin.
Seit 1996 ist Herr Mirko Bonnmann im Besitz der Deutschen Tanzsporttrainerlizenz und nimmt bis dato regelmäßig an Weiterbildungslehrgängen teil. Insbesondere besucht er regelmäßig den internationalen Tanzlehrerkongress (INTAKO).Im Jahre 2001 erreichte Herr Bonnmann mit seiner Ehefrau den 6. Platz der Deutschen Meisterschaft über 10 Tänze. Vor ca. 2 Jahren zog sich Herr Bonnmann aus familiären Gründen (Geburt seines Sohnes) vom aktiven Tanzsport zurück.Heute betreut Mirko Bonnmann in der TSA die Kindergruppen, mit denen er schon einige Auftritte hatte, und verschiedene Tanzkreise

 Frank Maninski

Trainer_ManinskiErster Tanzkurs mit 14 Jahren. Nach dem Goldkurs Eintritt in den Tanzclub “TSA im RHTC von 1901 e.V. Der Ring Rheine”
2005: Intensives Tanzen in der HRG II in KölnZunächst Konzentration auf die Standardsektion, ab 2009 dann auch Lateinsektion2010: Semifinale 10 Tänze DM Finale HGR II und Sen I Landesmeisterschaft (zweimal Platz 4)
Landesmeister Sen B-Latein
2011: Finale 10 Tänze DM; Finale HGR II und Sen I Landesmeisterschaft
Trainer und Showtanzpaar2011: Trainer C Breitensport, Leistungssport und Trainerassistent Tanzen mit Kindern und JugendlichenTraining u.a. bei Dirk Heidermann ( Let’s dance Choreograph)Ziel und Motto: Die natürliche Bewegung in das Tanzen näher zu bringen. Die Meisten unternehen, sobald das Wort “Tanzen fällt, ganz seltsame Dinge und machen sich das Leben dadurch unnötig schwer.
Seit 2012 Babypause

Gisela Schulz

Trainer_GiselaschulzTanzlehrerin ADTV seit 1974
Tanzsporttrainerin ADTV seit 1979Stationen:Tanzschule Kaechele, Opladen (Ausbildung/Anstellung)
Tanzschule Dresen, Köln (Anstellung)Selbstständige Tanzlehrerin/Tanzsporttrainerin ADTV seit 1989
u.a. Tanzschule Neumann, Leverkusen
Tanzsportverein Grün-Gold-Kasino, Wuppertal
Tanzschule Gisela Schulz, Wuppertal
Unterrichtsschwerpunkte (Standard, Latein, Stepptanz –American Style, Ballett, Aerobic, Jazz Dance, Rock’n’Roll, Disco-Fox, Salsa, Kindertanz, Seniorentanz)Hobbys – tänzerisch: Klassisch-Orientalischer Tanz, Tribal

Hans Rüdiger Soltyszeck

tanzTrainer_Soltyszeckte neben den klassischen Gesellschaftstänzen in einer Lambada-Formation und entdeckte anschließend seine Leidenschaft für Salsa. Als aktiver Tänzer bildet er sich regelmäßig fort, auch auf internationalen Salsa-Kongressen und Festivals (Paris, Brüssel, Marrakech, Liège, Hamburg, Wuppertal und andere).Sein Salsa-Unterricht umfasst alle gängigen Salsa-Stile, insbesondere auch die bekannten Richtungen „L.A.-Style” und „Cuban-Style”. Er unterrichtet wahlweise „On 1″ oder „On 2″ und Kurse für Anfänger ebenso gern wie Kurse auf „Festival-Niveau”.Das Wichtigste in seinem Unterricht ist es für ihn, die Freude des Tanzens zu vermitteln. Dabei legt er besonderen Wert auf die den Figuren zugrundeliegenden Prinzipien und Techniken. So wird Schritt-für-Schritt das persönliche Bewegungsrepertoire erweitert, für mehr Spaß und Abwechslung auf der Tanzfläche.im Internet: www.Salsa-Tiger.com

Ghislaine Watanabe

Trainer_Watanabein Lyon geboren , hat Sport (Schwerpunkt Tanz) und Kunst  in Kön studiert.  Sie praktiziert Wudang Tai Chi.

Sie vermittelt Spaß, Bewegungsdynamik und immer neue Bewegungsideen.Anleitung zur bewussten Entspannung ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichtes.Tanztraining für Erwachsene ohne Vorkenntnisseklassische und moderne Tanzelemente bilden die Grundlage des Trainings.