Galaball zum vierzigjährigen Bestehen der Tanzsportabteilung des PSC war ein voller Erfolg

Die TSA hatte am 18. März zu ihrem Galaball anläßlich ihres vierzigjährigen Bestehens in der Dr. Hans-Köster-Saal eingeladen und es wurde ein großartiger Erfolg. Vor ausverkauftem Saal wurden dem Publikum hochkarätige Tanzvorführungen geboten. So traten die Cheerleader mit ihrem Meisterschaftsprogramm auf – ein Anblick der einem immer wieder den Atem verschlägt. Sie eröffneten auch nach den Grußworten des Abteilungsleiters Dr. Frank van Ackern die Veranstaltung.

Auftritt der Cheerleader

Aber auch in den Standard – und Lateintänzen wurde von zwei aktiven Turnierpaaren anschaulich die Vielfalt des Tanzes mit einem Showprogramm dargeboten.

Es blieb den Gästen aber auch hinreichend Zeit selbst das Tanzbein zu schwingen und die festliche Atmosphäre des in grün-weiß dekorierten Saals zu genießen. Dazu trug neben einer unterhaltsamen Moderation durch Torsten Schröder, auch Cheftrainer der TSA, natürlich auch die Live-Musik des Michael-Holz-Orchesters bei. Für das leibliche Wohl sorgte ein umfangreiches Buffet.

Auftritt von Frank und Sandra Maninski

Die TSA blickt auf eine inzwischen lange, vierzig jährige Geschichte zurück mit einigen Höhen und Tiefen.  Neben den klassischen Tanzkreisen für Standard und Latein Tänze bietet sie auch immer wieder Modetänze, Tango Argentino und Zumba -Gruppen an. Es ist für jede Alters- und Leistungsstufe etwas Geeignetes dabei und so sind auch einige Gründungsmitglieder des Vereins immer noch im Tanzsport aktiv und Mitglied im Verein.

Die TSA freut sich über jeden neuen interessierten Tänzer, der in den nächsten Jahren vielleicht auch selbst an den unterschiedlichen Tanzevents der TSA teilnehmen wird und die Begeisterung für die tänzerische Bewegung im geselligen Kreis teilen wird.

Kommentare sind deaktiviert.